Termindetails

Veranstaltungsort:Feuerwache Mamming
Benkhauser Straße 18
94437 Mamming

Details:Über 40 Kinder hatten wieder einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr Mamming im Rahmen des heurigen Ferienprogramms.

Das vielfältige Programm bot den Kindern Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen, Löschen eines "Wohnhausbrandes" an der Spritzwand und das Zielspritzen mit den C-Schläuchen.

Um im Ernstfall keine Angst vor einem Atemschutzgeräteträger zu haben, wurde den Kindern genau erklärt, wie sich Feuerwehrmänner im Innenangriff ausrüsten und somit ihr Aussehen, das Sprechen und das Atmen mit Atemschutz verändern.

Zu guter letzt bekamen die Kinder von der bekannt guten Feuerwehrküche eine Stärkung, so dass im Anschluß noch ein schönes Gruppenfoto gemacht werden konnte.

Als Belohnung für die rege Teilnahme erhielt jedes Kind eine Feuerwehrurkunde überreicht.

FerienprogrammFerienprogrammFerienprogrammFerienprogrammFerienprogrammFerienprogramm