Termindetails

Gemeinschaftsübung (Übung)

Datum: 27.09.2013 - 18:45 bis 20:15 Uhr
Veranstaltungsort:Feuerwache Mamming
Benkhauser Straße 18
94437 Mamming
 
Details:Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Bubach und Pilberskofen mit anschließendem Grillen
 
Rückschau:

Ziel dieser Übung war das Ausprobieren der Wasserversorgung (2 Hydranten und ein Brunnen) im Bahnweg.

Angenommene Lage: Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes, keine Personen in Gefahr, angrenzende Gebäude mussten geschützt werden.

Gleichzeitig übte eine Gruppe mit dem HLF an einem Bus, wobei angenommen wurde, dass eine Person unter dem Bus eingeklemmt ist.

Mittels Hebekissen wurde diese Situation bewältigt.

 

 
GemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübungGemeinschaftsübung