Termindetails

Übungsdienst (Übung)

Datum: 22.03.2022 - 19:00 Uhr
Verantwortlicher:Christian Wenzl
01522-4955400
wenzl@feuerwehr-mamming.de
 
Details:Erarbeitung von "Gefahren an der Einsatzstelle" und anschließende Gerätekunde mit Hinweisen zum sicheren Einsatz.

Alarmierung zur angenommenen Lage "THL Person". Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinkind im Balkongeländer eingeklemmt war. Mehrere Übungsdurchläufe zum Ausprobieren verschiedener Lösungsmöglichkeiten und abschließender Abwägung der jeweiligen Vor- und Nachteile.

Die Einsatzstelle wurde mit einem speziellen Pulver präpariert um die Verschleppung von Kontamination aufzuzeigen. Mittels UV-Lampe konnten die Spuren deutlich sichtbar gemacht werden. In diesem Zuge wurden auch verschiedene Grundsätze zur Einsatzhygiene besprochen.
 
ÜbungsdienstÜbungsdienstÜbungsdienstÜbungsdienstÜbungsdienstÜbungsdienst